Creatures 3 > Welten
Home

Creatures 1
Creatures 2

Creatures 3
*
Agenten
* Breed List
* Breeds
* Docking Station
* Ettins
* Forschung
* Grafiken
* Grendels
* Hilfe
* Namen
*
Norns
* Specials
* Sprites

* Tipps & Cheats
* Tutorials
* Utilities
* Welten

Community
Website

Hier habe ich eine Welt für euch vorbereitet, die das Spielen sehr erleichtert, sie ist besonders für Anfänger geeignet, aber sie erspart auch versierten Anwendern einige zeitraubende Aktionen beim Start einer neuen Welt.

 

Easyworld

* Alle Bereiche des Raumschiffs sind zugänglich.
* Alle Powerups sind aktiviert.
* Die Grendelmutter und die Ettin-Eierlegemaschine sind deaktiviert.
* Alle drei Steine des Wissens sind beweglich und befinden sich im Norn-Terrarium.
* Die chemische Energie ist auf mehr als 1000 Einheiten erhöht.
* Die kleinen Geräte können von den Wesen nicht mehr transportiert werden.

Easyworld enthält natürlich keine Kreaturen, alle Gegenstände (außer den Steinen des Wissens) sind an ihrem Platz geblieben. In dieser Welt werden keine Ettin- oder Grendeleier mehr produziert, man kann aber bei Bedarf Ettins oder Grendels importieren.

Installation: Extrahiere "Easyworld" in das Verzeichnis "Creatures 3\Meine Welten\>Name der Welt<". Wenn du deine alte Welt behalten willst, verschiebe vorher unbedingt die Datei "TheWorldAndEverythingInIt" in ein anderes Verzeichnis, sonst wird sie überschrieben! Easyworld wurde nach der Installation des Updates von Creaturs Labs erstellt - es sollte installiert sein, bevor du mit dieser Welt startest, dann kannst du auch alle möglichen Agenten einfügen.

 

Weitere Welten und Meta Rooms

Eine besonders schnelle Welt mit dem Namen Fastworld könnt ihr bei Codos Creatures Cosmos downloaden. Aus dieser Welt wurden viele unnötige Agenten, Tiere und Pflanzen entfernt bzw. deaktiviert, um das Spiel zu beschleunigen. Außerdem sind die Steine der Weisen beweglich und alle Powerups aktiviert.

Zusätzliche Meta Rooms werden im Internet auf den unterschiedlichsten Seiten angeboten. Besonders empfehlen möchte ich den Norngarden von Tomtschek, den ich persönlich in fast jeder meiner Welten benutze. Er kann auch zusammen mit Docking Station verwendet werden.

Einige Creatures Seiten haben Listen mit sämtlichen im Web erhältlichen Meta Rooms ausgearbeitet, deshalb erspare ich mir diese Arbeit und verweise auf drei Listen, wo die wichtigsten Meta Rooms abgebildet und beschrieben sind. Natürlich sind auch Verweise zu den Downloadseiten vorhanden. Übersichtliche Listen findet ihr bei Creatures Caves (englisch) und AmberCreatures (englisch), einige Zusatzräume können dort direkt heruntergeladen werden. Bei Creatures Unlimited gibt es eine sehr ausführliche deutsche Liste, die jedoch nicht mehr aktualisiert wird.

Copyright © 1999+ Mummy - all rights reserved