Community > Links > Link Tipp - Site of the Month
Home

Creatures 1
Creatures 2
Creatures 3

Community
* Awards
* Forum
* Links
* Partner

Website
* Copyright
* History
* News
* Search
* Sitemap

 

Bei dieser Aktion wurde jeden Monat eine andere Creatures Seite vorgestellt, die mit Banner und Beschreibung hier festgehalten wurde. Auf der Startseite wurde der Link Tipp ebenfalls veröffentlicht, falls vorhanden, mit einem Button. Selbstverständlich waren nicht nur deutschsprachige Seiten willkommen, sondern auch alle anderen. Die Voraussetzungen, die nötig waren, um Link Tipp werden zu können, stehen ganz unten auf der Seite. Herzlichen Dank allen, die eine Site of the Month vorgeschlagen haben!

Dezember 2006

Angelnekos Lunatic World ist eine relativ junge Creatures Page, die schon einiges für C2, C3 und DS zu bieten hat. Außer Norns, Eier Sprites, Aktionen und Geschichten sind besonders die Bilder im Manga-Stil erwähnenswert.

November 2006

Die Website ist seit vielen Jahren online, sehr schön gestaltet und aufgrund der wechselnden Designs immer wieder neu. Für alle drei Creatures Versionen findet man dort eine große Auswahl an bunten Norns, neue Nornrassen sowie Rassenlisten. Neben Aktionen wie Wolfling Runs und Adoptionen gibt es auch spezielle Dinge wie Bildschirmschoner und Norngalerien. Im angeschlossenen Forum können Themen rund um Creatures diskutiert werden.

Oktober 2006

Creatures Caves ist eine der größten und renommiertesten Creatures Sites überhaupt. Es gibt dort hervorragende Downloads für alle Versionen: Norns, Cobs, Agenten und Metarooms für C3/DS wie Aquatilis Caverna, nicht zu vergessen die umfangreiche Liste aller erhältlichen Metarooms. Außerdem bietet die Seite Fanarts, Wallpapers, Screenshots und sonstige Grafiken, ein sehr gut besuchtes Forum, einen Creatures Chat und immer die neuesten News aus der internationalen Creatures Szene.

September 2006

Albia 2000, eine der ersten und umfangreichsten Seiten zum Thema Creatures, ist sehr professionell strukturiert und gestaltet. Es sind dort jede Menge interessante Informationen und Hilfestellungen zu fast allen Sachthemen von Creatures zu finden, und natürlich immer die allerneuesten News der internationalen Creatures Szene. Albia 2000 verfügt über ein sehr gut besuchtes Forum mit vielen Mitgliedern. Außerdem bietet die Site wichtige Downloads zu allen drei Teilen des Spiels, auch Bilder und Artworks sowie die Welten Montu und Ostrova, die man dort erwerben kann.

August 2006

The Creatures of Avalon ist schon ziemlich lange online und wird immer noch aktualisiert. Auf dieser sehr umfangreichen C2 Page erhält man eine Menge schöner Rassen und Cobs sowie bunte und glitzernde Norns. Außerdem finden sich dort die Knowledgebase, der Cobfinder, detaillierte Breed Listen und die Slotreservierung für Breeds. Avalon bietet ausführliche Hilfestellung und Erklärungen zum Spiel. Außerdem gibt es auch ausgefallenere Dinge wie lustige Bildergeschichten und Creatures Icons.

Juli 2006

Auf mehr als 2600 einzelnen Seiten wurde bei Creatures Wiki Wissenswertes über die Spielereihe zusammengetragen, wobei der Umfang ständig wächst, denn jeder kann etwas dazu beitragen. Neben Tipps und Cheats sind viele Downloads vorhanden. Interessant ist auch der Bereich über die Community, der über Fansites, People, Events und vieles mehr informiert.

Juni 2006

Die C2 Seite von NornenMeister ist übersichtlich gestaltet und enthält viele Downloads wie Breeds, Tools, Cobs und Welten. Sehr nützlich sind Tool Finder, Breed Lists und World Finder. Auch die kreative Seite kommt nicht zu kurz, man beachte dazu die Bastelvorlagen. Wer nichts mitnehmen will, der kann zumindest seine Stimme beim Voting hinterlassen. Ein weiterer Pluspunkt ist die Tatsache, dass dort regelmäßig, meistens mehrmals pro Woche, upgedatet wird. 

Mai 2006

Alien's Creatures World wurde gleich zweimal vorgeschlagen. ;-) Begründung: Es gibt dort oft etwas Neues, viel Interessantes, auch Aktionen. Die Seite ist schon sehr lange (seit Mai 2000) online und wird immer noch regelmäßig aktualisiert. Eine besondere Attraktion ist der Norn des Monats, ein Plüschnorn, der adoptiert werden kann. Für C2 und C3/DS steht eine beachtliche Anzahl an Breeds zum Download bereit. Einen ganz besonderen Service hat Alien für die Community im Angebot: das Norn Adoption Center und den Norn Doktor. Wer sich für Genetik interessiert, findet unter "Entwicklung" verständliche Artikel und Tutorials.

April 2006

AmberCreatures wurde vorgeschlagen, weil Don immer noch aktiv in der Community mitwirkt und auch im Gameware Forum sehr hilfreich ist. Von ihr stammt der "Remastered Patch", der die Probleme bei der Installation von Breeds, Cobs und Agenten bei den neuen XP-Versionen behebt. Die Seite ist sehr umfangreich, bietet Downloads, Cheats und Tipps für alle Versionen sowie News aus der Community. Neben Downloads findet man auf der Seite nützliche Listen von Welten und Meta Rooms, Developer Tools und Online Guides. Von Don stammen auch die C2 Butterfly Norns.

Folgende Kriterien waren für den Link Tipp ausschlaggebend:

  1. Die Seite muss aktiv sein, d. h. sie sollte in letzter Zeit regelmäßig aktualisiert worden sein.

  2. Der Aufbau der Website sollte so gestaltet sein, dass man sich problemlos zurechtfindet. Das bedeutet auch, dass die Navigation intakt sein muss und (möglichst) keine fehlerhaften oder toten Links aufweisen darf.

  3. Baustellen und Seiten mit extrem wenig Inhalt kommen nicht in Frage.

  4. Es ist nicht möglich, die eigene Website vorzuschlagen.

  5. Die vorgeschlagene Website sollte ein Banner der Größe 468 x 60 Pixel zur Verfügung stellen.

Copyright © 1999+ Mummy - all rights reserved